Archiv


2019


2018

Kauf weiterer Wohnungen

Auch 2018 konnte der Verein Wohnungen in der Siedlung übernehmen.


2017

Kauf weiterer Wohnungen

Im November 2017 konnten wir sechs weitere Wohnungen in der Siedlung kaufen.


2016

Kauf von Wohnungen

 

Im Ok­to­ber sind wei­te­re sechs Woh­nun­gen in der Noll- und der Beh­rens­stra­ße in un­se­ren Be­sitz über­ge­gan­gen. Wir haben somit nun schon sie­ben Woh­nun­gen und wei­te­re sol­len im nächs­ten Jahr fol­gen. Im ver­gan­ge­nen Jahr haben wir somit sehr viel er­reicht. Wir haben zu­nächst einen Ver­ein ge­grün­det und dann eine GmbH. Im Ja­nu­ar haben wir un­se­re erste Woh­nung ge­kauft und mit vie­len Hel­fer_in­nen re­no­viert. Schon im April konn­te die Woh­nung be­zo­gen wer­den. Wir hat­ten viele Orga Tref­fen und Dis­kus­si­on und für uns alle war es eine sehr an­stren­gen­de Zeit, aber es hat sich ge­lohnt.

 

Wir dan­ken allen, die uns in die­ser Zeit un­ter­stützt haben. Und vor allem dan­ken wir den zahl­rei­chen Di­rekt­kre­dit­ge­ber_in­nen, ohne die es gar nicht mög­lich ge­we­sen wäre, die Woh­nun­gen zu kau­fen. Vie­len, vie­len Dank!

 


Artikel im Asphalt Straßenmagazin erschienen

Im Stra­ßen­ma­ga­zin Asphalt von Ok­to­ber 2016 ist ein Ar­ti­kel über unser Pro­jekt er­schie­nen. 

Hier könnt ihr den Artikel runterladen und nachlesen:

 

Download
Artikel Asphalt
asphalt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Cocktailstand beim Siedlungsfest

Das dies­jäh­ri­ge Sied­lungs­fest hat am Sams­tag, den 28. Au­gust statt­ge­fun­den. Es war ein schö­nes Fest und wir freu­en uns, dass so viele Men­schen ge­kom­men sind um mit uns zu fei­ern. Der Ge­winn aus dem Cock­tail Ver­kauf kommt dem Ver­ein "Alte Glas­hüt­ten­sied­lung e. V." zu Gute. Vie­len Dank somit auch an alle, die flei­ßig Cock­tails ge­trun­ken haben ;-)