Archiv


 

 Oktober 2016: Weitere Wohnungen gekauft

 

Im Ok­to­ber sind wei­te­re sechs Woh­nun­gen in der Noll- und der Beh­rens­stra­ße in un­se­ren Be­sitz über­ge­gan­gen. Wir haben somit nun schon sie­ben Woh­nun­gen und wei­te­re sol­len im nächs­ten Jahr fol­gen. Im ver­gan­ge­nen Jahr haben wir somit sehr viel er­reicht. Wir haben zu­nächst einen Ver­ein ge­grün­det und dann eine GmbH. Im Ja­nu­ar haben wir un­se­re erste Woh­nung ge­kauft und mit vie­len Hel­fer_in­nen re­no­viert. Schon im April konn­te die Woh­nung be­zo­gen wer­den. Wir hat­ten viele Orga Tref­fen und Dis­kus­si­on und für uns alle war es eine sehr an­stren­gen­de Zeit, aber es hat sich ge­lohnt.

 

Wir dan­ken allen, die uns in die­ser Zeit un­ter­stützt haben. Und vor allem dan­ken wir den zahl­rei­chen Di­rekt­kre­dit­ge­ber_in­nen, ohne die es gar nicht mög­lich ge­we­sen wäre, die Woh­nun­gen zu kau­fen. Vie­len, vie­len Dank!

 


 

Oktober 2016: Artikel in der Asphalt

 

Im Stra­ßen­ma­ga­zin Asphalt von Ok­to­ber 2016 ist ein Ar­ti­kel über unser Pro­jekt er­schie­nen. 

Hier könnt ihr den Artikel runterladen und nachlesen:

 

Download
Artikel Asphalt
asphalt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

 

Das Siedlungsfest war ein voller Erfolg

 

 

Das dies­jäh­ri­ge Sied­lungs­fest hat am Sams­tag, den 28. Au­gust statt­ge­fun­den. Es war ein schö­nes Fest und wir freu­en uns, dass so viele Men­schen ge­kom­men sind um mit uns zu fei­ern. Der Ge­winn aus dem Cock­tail Ver­kauf kommt dem Ver­ein "Alte Glas­hüt­ten­sied­lung" zu Gute. Vie­len Dank somit auch an alle, die flei­ßig Cock­tails ge­trun­ken haben ;-)